Ideenschmiede Georg von Koppen

Bewährte Lösungen, individuelle Ideen, mehr Lebensqualität.

Georg von Koppen
„Wenn der Mensch im Mittelpunkt steht, hat Stress-Minimierung Priorität.“

Der Blick von außen ist so wichtig

Die Dinge in Ihrem Unternehmen mit Distanz anschauen, Querdenken, erprobte Lösungen und ganz individuelle Ideen praxisreif machen. Dann macht Beratung Spaß.

  • Die Themen: Die richtige Position am Markt, die passenden Kunden finden, bessere Preise, gleichmäßige Auslastung, gute Strukturen, durchdachte Abläufe, Geld verdienen, glückliche Mitarbeiter und Kunden, mehr Ruhe, mehr Lebensqualität.“
  • Die Beratungs-Kunden: Vom „Einzelkämpfer“ bis zum Familienbetrieb mit 10, 20, 30 oder auch 80 Mitarbeitern. Und alle wollen beim Privatkunden gute Aufträge realisieren.
  • Auf Augenhöhe: Durch den Brancheninsider fängt die Unternehmens-Beratung sofort bei Ihrem Thema an, präzise, zeitsparend, reich an Ergebnis.

Georg von Koppen unterstützt Unternehmer darin, mit Privat-Aufträgen sicher Geld zu verdienen: Die passenden Kunden finden, diese optimal bedienen und das Unternehmen ständig weiterzuentwickeln ist der Schwerpunkt in der Beratung seiner Kunden.

Für jeden Beratungszyklus wird das Handwerkszeug individuell zusammengestellt: Strategische Beratung, Organisations-Entwicklung, Natur-Coaching, Mentaltraining, Free-the-Limbic® zur Stress-Minimierung und ein ganz offenes Ohr für Ihre Fragen. Alles auf Ihr Anliegen abgestimmt.

Weniger Stress, mehr Gelassenheit und Spaß

Oft ist zu hören: "Noch mehr Druck und Stress im Unternehmen; das kann so nicht weitergehen". Deshalb stehen die hausgemachten Stressfaktoren in der Beratung im Mittelpunkt. Mehr Struktur, mehr Organisation, gleichmäßige Auslastung, sinnvolle Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden sind das Ergebnis. Lernen Sie die entscheidenden Faktoren kennen, die zu mehr Gelassenheit und Spaß bei der Arbeit führen, bei mehr Ergebnis. 

Bei Beratungen wird immer wieder deutlich, dass Unternehmen sich so sehr ähnlich und austauschbar sind. Der Markt ruft allerdings nach hoher Individualität der Unternehmen. Karl Pilsl, Wirtschaftsjournalist, Unternehmer und Marktforscher hat es auf den Punkt gebracht:

"Wir haben zu viele ähnliche Firmen, die ähnliche Mitarbeiter beschäftigen mit einer ähnlichen Ausbildung, die ähnliche Arbeiten durchführen. Sie haben ähnliche Ideen und produzieren ähnliche Dinge zu ähnlichen Preisen in ähnlicher Qualität. Wenn Sie dazugehören, werden Sie es künftig schwer haben."

Holen Sie sich Unterstützung, damit Ihr Unternehmen Ihre ganz persönliche und unverwechselbare Note bekommt.