Im Preis ist mehr drin!

Den besten Preis bei Privatkundenaufträgen erzielen

Inhalt

Der "Beste Preis" beginnt im Kopf, bei der eigenen Zielsetzung. "Bestpreis" und "Preisführerschaft" bei privaten Gartenkunden bedeutet, einen möglichst hohen Preis zu erzielen. Sie lernen, dem Markt Ihr Preisniveau zu signalisieren, dem Kunden mit einem starken Selbstbewusstsein zu begegnen und Preisdrückerei einschließlich Rabattfallen erfolgreich auszuweichen.

Von folgenden Themen können die Teilnehmer sofort profitieren:

  • Zusammenhänge zwischen Marktpreisen, Kundenvorstellungen und dem eigenen Preis erkennen.
  • Weshalb sich viele Landschaftsgärtner unter Preis verkaufen.
  • Grundlagen für den "Besten Preis" schaffen.
  • Selbstbewusst zum Besten Preis: Praxisgerechte Wege, wie Sie Ihre Preise durchsetzen.
  • Ihre Gedanken bestimmen den Preis: Typische Fallen, die den Preis kaputt machen.
  • Praktische Übungen zu Preisstolz, zu Konzentration und Energie für den besten Preis.
  • Wie Sie zukünftig mit "zu teuer" souverän umgehen werden.
  • Statt dem Preis die Leistung in den Mittelpunkt rücken: Wichtige Eckpunkte für das Verkaufsgespräch.
  • Die persönliche Checkliste "Mein bester Preis" erstellen.

Sofortige Maßnahmen und Umsetzung

Jeder Teilnehmer kann im Seminar Maßnahmen speziell für sein Unternehmen ausarbeiten und besprechen. Die Themen und Vorgehensweisen werden mit Beispielen aus der Praxis dokumentiert und anschaulich dargestellt.

Zielgruppe

Unternehmer, Bauleiter und Gartenplaner

Referent

Georg von Koppen unterstützt Unternehmer darin, mit Privat-Aufträgen Geld zu verdienen: Die passenden Kunden finden, diese optimal bedienen und das Unternehmen ständig weiterzuentwickeln sind die Themen, die seinen Kunden unter den Nägeln brennen.

 

 

Aktuelle Termine

Tages-Seminare

Grüncompany / VGL Baden-Württemberg, Leinfelden-Echterdingen

  • neue Termine ab September 2018

Interesse an einem firmeninternen Seminar zu diesem Thema? Dann nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.