UnternehmerForum Gärten

Im starken Austausch mit Kollegen im Garten- und Landschaftsbau

Interesse am UnternehmerForum?
Gerade ist noch ein Platz frei! Bitte sprechen Sie mich direkt an und Sie erfahren die Details.


Georg von Koppen UnternehmerForum
UnternehmerForum: Schauen, wie andere Unternehmen die Fragen des Alltags lösen.

Machen Sie mehr aus Ihrem Unternehmen.

Das UnternehmerForum ist ein Erfolgsmodell, das seit 2005 mit sehr guter Resonanz im Garten- und Landschaftsbau läuft. Die Teilnehmer tauschen sich unter der Leitung von Georg von Koppen regelmäßig aus.

Der Anspruch: Gezielte Unternehmensentwicklung, Chancen erkennen und nutzen, vom Kollegen lernen. Effektive Gruppen mit gleichgesinnten Unternehmern treiben zusammen mit Georg von Koppen ihre Unternehmen voran.

Das begeistert die Teilnehmer, die zum Teil bereits 10 Jahre dabei sind:

  • Den Blick von außen auf das eigene Unternehmen ermöglichen und erfahren, wo man tatsächlich steht.
  • Konkurrenzfreiheit unter den Teilnehmern, damit man wirklich offen reden kann.
  • Erfahren, wie die alltäglichen Herausforderungen von Kollegen gelöst werden.
  • Von jedem Treffen eine Menge Ideen für kleine bis große Veränderungen mitnehmen und gleich umsetzen.
  • Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten Kollegen ähnlicher Betriebe.
  • Zu den brennenden Fragen der Unternehmen den Input und die Erfahrung von Georg von Koppen nutzen, der als einer der wenigen Spezialisten im deutschsprachigen Raum für das Privatkundenmanagement im GaLaBau gilt.

Das sagen die Kunden

Einige Unternehmer sind seit vielen Jahren dabei:
Immer wieder im kollegialen Austausch lernen und das Unternehmen weiterentwickeln.

Die Chemie in der Gruppe stimmt

"Da die Chemie in der Gruppe stimmt, kommen auch Dinge auf den Tisch, die man im normalen Alltag lieber unter dem Teppich lässt. Unser Unternehmen hat durch die Teilnahme am UnternehmerForum entscheidende Schritte nach vorne gemacht: die Effektivität der Abläufe wurde gesteigert, die Qualität unseres "Produktes Garten" ist gestiegen sowie die Zufriedenheit der Mitarbeiter und des Chefs haben sich deutlich verbessert"

Peter Sennert, Gartengestaltung, Obertshausen

Ideenschmiede

"Das Entwickeln von Lösungen für die täglichen Herausforderungen steht im UnternehmerForum im Mittelpunkt. Da wird von Georg von Koppen die Frage solange "seziert" und hinterfragt, bis der wirkliche Kern der Herausforderung gefunden ist. Dadurch lässt sich leichter die passende Lösung erarbeiten. Dank der Branchenkenntnis von Georg von Koppen sprechen alle vom Gleichen; das ist ein wesentlicher Punkt für ein rasches und effizientes Erarbeiten der behandelten Themen. Viele betriebliche Veränderungen, die ich in meinem Unternehmen umgesetzt habe, kommen aus der Ideenschmiede Georg von Koppen."

Martin Gasche, Garten und Rasen Jost AG, Gerlafingen Schweiz

Ich hätte nie gedacht, dass das möglich ist

"Hier eine kleine Rückmeldung von dem, was ich von dem Gelernten aus dem UnternehmerForum anwende:

  • Teilweise komplette Vorauszahlungen durch meine Kunden, keine Inanspruchnahme mehr von Kontokorrent, alle Rechnungen mit Skonto.
  • Jedes Angebot mit mindestens einer kleinen Skizze; jedes größere Angebot mit einem bezahlten Plan.
  • Gartenberatungen gegen Bezahlung.

Ich hätte nie gedacht, dass das möglich ist. Auch bringt mich die Besichtigung und Auseinandersetzung mit branchenfremden Unternehmen weiter: Von anderen Branchen können wir soviel lernen."

Klaus Hölcke, Immergrün, Hemer